Kurzhaarcolliezucht

Moorland Elves - Kurzhaarcollies aus der Nordheide

Mein Zuchtziel ist ein dem Rassestandard entsprechender Hund, wobei mein Schwerpunkt auf körperlicher und seelischer Gesundheit, Belastbarkeit und Freundlichkeit liegt. Der Kurzhaarcollie ist für mich ein immer noch recht ursprünglicher Hund mit einer bemerkenswerten Klarheit und Intelligenz, aktiv und aufgeschlossen, aber auch wachsam. Aufgrund seiner Zugewandtheit ist er ein idealer Begleiter, wenn er mit Verständnis und Achtung und niemals mit Oberflächlichkeit oder Härte geführt wird. Er ist immer aufmerksam und bemüht, alles richtig zu machen, ist aber aufgrund seiner Sensibilität nicht unbedingt immer der unkomplizierte "Anfängerhund", als der er gerne gesehen wird. Im ständigen Gespräch mit seinem Menschen, braucht er auch unsere sachverständige Bereitschaft zur verlässlichen Zusammenarbeit. Außerdem gibt es eine große Spannweite an unterschiedlichen Charakteren sogar innerhalb eines Wurfes: ruhige und energiegeladene Hunde, ernste und "lustigere", welche, die im Sport aufgehen und andere, denen das überhaupt nicht liegt, unkomplizierte Mitläufer und Individualisten. Unglaublich liebenswert sind sie alle und ein guter Züchter wird seinen Welpenkäufern immer den passenden Hund empfehlen, damit alle Beteiligten glücklich werden. Der Kurzhaarcollie ist pflegeleicht, wetterunempfindlich, anpassungsfähig und sportlich mit eher geringem Jagdtrieb - und damit ein echter Allrounder. Keine Rasse hat mich je so fasziniert wie die Kurzhaarcollies.

Ich werde im Club für Britische Hütehunde e.V. im VDH züchten.

 

Ausstellungen und mehr - hier finden Sie alles Aktuelle rund um meine Zucht

 

Zukünftige Zuchthündin Turella's Camellia "Camie"

HD A1

CEA N/CEA carrier

PRA N/PRA carrier

DM N/DM carrier

MDR1 +/+ non-carrier

Hyperurikosurie N/N non-carrier

Haarlänge (Kurzhaar/Langhaar) L/L pure for smooth

Fullteeth

 

Camie on Smooth Collie Database

 

Zukünftige Deckrüden

Turella's Key to My Heart "Kito"

HD A1

CEA N/N non-carrier

PRA N/N non-carrier

DM N/N non-carrier

MDR1 +/- carrier

Hyperurikosurie N/N non-carrier

Haarlänge (Kurzhaar/Langhaar) L/l rough factor

 

Kito on Smooth Collie Database

 

Turella's Kiss Me Kate "Pax"

HD folgt

CEA N/CEA carrier

PRA N/N non-carrier

DM N/N non-carrier

MDR1 +/+ non-carrier

Hyperurikosurie N/N non-carrier

Haarlänge (Kurzhaar/Langhaar) folgt

 

Pax on Smooth Collie Database

 

Turella's Make Me Feel so Good "Lux"

HD folgt

CEA N/N non-carrier

PRA N/N non-carrier

DM N/N non-carrier

MDR1 +/+ non-carrier

Hyperurikosurie N/N non-carrier

Haarlänge (Kurzhaar/Langhaar) folgt

 

Lux on Smooth Collie Database

 

Mobile Tierheilpraxis Lublow

Renate Lublow & Team

04186 8391

renate.lublow@tierheilpraxis-lublow.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mobile Tierheilpraxis Lublow
Datenschutz und Impressum
Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht § 3 muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.