B-Wurf

Turella's Key to My Heart "Kito" x  Turella's Camellia "Camie"

Pedigree: https://www.smooth-collie.net/view_litter.php?id=7165

... und hinaus in die weite Welt

Alle Neune!

Die Welpen sind durch die Eltern tricolour sowie CEA, PRA und DM klinisch frei, genetisch frei oder carrier, keine affected.

MDR1 +/+ oder +/-. Beide Eltern haben A1-Hüften. Beide Eltern sind wesensfest und leben hier problemlos in der Gruppe. 

Die Welpen werden am 10.05.2022 acht Wochen alt. 

 

Meilensteine

  • 15.03. 2022  9 kleine Elfen haben das Licht der Welt erblickt. Die Geburt war völlig unkompliziert, innerhalb von 4 Stunden waren alle Welpen geboren. Camie hat 7 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt.
  • 31.03.2022  Heute hatten wir die erste Wurfabnahme. 
  • 08.04.2022  Die Ahnentafeln sind da.
  • 20.04.2022  Die Kleinen waren das erste mal draußen!
  • 01.05.2022  Die Welpen waren das erste mal alle zusammen mit Camie und Kito im ganz großen Hundegarten.
  • 03.05.2022  Autofahren (Landstraße, Autobahn, Ortschaft) erfolgreich geübt und gemeistert.
  • 06.05.2022  Alle Welpen hatten ihre neuen Geschirre an und sind damit eine Stunde fröhlich herumgelaufen. 
  • 10.05.2022  Die Welpen sind 8 Wochen alt. Sie sind abgesetzt, gesund und munter, hören auf ihren Namen, kommen auf Zuruf, kennen Halsband, Geschirr, Leine, Zähneputzen, bürsten und Krallen kürzen. Sie sind geschickt und sausen fröhlich durch Haus und Garten. 
  • 11.05.2022  Die Tierärztin war zur allgemeinen Untersuchung und zum Chippen und Impfen da. Alles prima, auch der kleine Minimann wurde noch einmal ausführlich gecheckt und mit gutem Ergebnis entlassen. Die Welpen haben alles cool mitgemacht. Bei allen Rüden sind die Hoden abgestiegen. 
  • 12.05.2022  Der Wurf wurde von der Zuchtwartin abgenommen. :)
  • 13.05.2022 bis 26.05.2022  Die Welpen fliegen aus 

Galerie erster Tag bis Auszug der Welpen

Unser Welpentagebuch gibt es dieses mal in Form einer Fotodokumentation.  

Einzelvorstellungen

Fotos vom 21.04.2022 (Welpen 5 Wochen alt)

Danke an meine Freundin Skadi fürs Fotografieren! 

Moorland Elves Baying of the Hounds "Tiro"  male vergeben 

Moorland Elves Beaming Pride  male vergeben

Moorland Elves Before the Dawn "Raven"  female vergeben 

Moorland Elves Beloved by All "Fritzchen"  male vergeben

Moorland Elves Better take Cover "Cody"  male vergeben

Moorland Elves Birch Bark "Smiley"  male vergeben

Moorland Elves Blackwater Park "Lenny"  male vergeben

Moorland Elves Bold Venture "Monty"  male vergeben

Moorland Elves Boundless Love "Finchen"  female vergeben

 

Camie, die Mutter

Camie ist eine sehr selbstbewusste Hündin mit einem hervorragenden Sozialverhalten. Was sie sagt, ist Gesetz. Sie kümmert sich immer zu 100% um ihre Welpen, ist rund um die Uhr für sie da und erzieht sie auch hervorragend. Camie kann ebenso ernst wie witzig sein und ist mir eine zuverlässige Begleiterin, die nicht nur jedes Wort, sondern auch Gedanken versteht. 

 

Kito, der Vater

Kito ist ein netter, unkomplizierter Rüde, den jeder mag. Er brauchte kaum "Erziehung", da er von sich aus alles "richtig" gemacht hat. Ein absoluter Traumhund. Ich habe ihn als Welpen mit seinem Wurfbruder Pax bekommen, die beiden sind ein Dreamteam und bilden bei uns den soliden Mittelpunkt der Gruppe. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mobile Tierheilpraxis Lublow
Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht § 3 muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.