Turella's Kiss Me Kate "Pax"

"Wie ist eigentlich Pax?" - das fragte ich mich, seit er als Welpe zu uns gekommen war. Pax ist ein Wurfbruder von Kito, die beiden waren als Welpen unzertrennlich. Deshalb habe ich mich in das nicht geplante Abenteuer, zwei Wurfbrüder aufzunehmen, gestürzt und es keine Sekunde bereut. Die beiden sind zusammen ein tolles Team und sehr leicht zu führen. Mittlerweile hat sich das Bild, das sich eigentlich von Beginn an zeigte, vervollständigt. Pax ist unauffällig und angenehm. Er ist auf den ersten Blick kein spektakulärer Hund, kein Hund mit Wow-Effekt, aber eben auch kein Blender, sondern ein Hund, auf den man sich immer und überall verlassen kann. Solche Hunde sind ein großes Geschenk, sie sind so wertvoll für die Zucht und so großartige Begleiter. Außerdem ist Pax sehr wachsam. Er bellt selten, aber wenn, dann sollte man unbedingt schauen, wer da kommt. 

Wenn nötig, kann Pax mit einer intensiven Energie splitten, zum Beispiel, wenn Fremdhunde nicht den nötigen Respekt zeigen. Er läuft dazu mit einer starken Körperspannung und Präsenz zwischen meinen und den fremden Hunden durch und sorgt für Ruhe. Seine größte Kompetenz ist das Schlichten. Pax, mein Friedensstifter.  

Pax on Smooth Collie Database

 

born 31.01.2018

HD A1

CEA N/CEA carrier

PRA N/N non-carrier

DM N/N non-carrier

MDR1 +/+ non-carrier

Hyperurikosurie N/N non-carrier

pure for smooth

scissors bite, fullteeth

height 57 cm

weight 19 kg

American lines 45,31 % (6 gen. - incompl.)

available for stud

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mobile Tierheilpraxis Lublow
Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht § 3 muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.