Moorland Elves Kurzhaarcollies

Aktuell: Unser A-Wurf ist da! 

Der Kurzhaarcollie - der entspannte Allrounder unter den Hütehunden

Mein Zuchtziel ist ein dem Rassestandard entsprechender Hund, wobei mein Schwerpunkt auf körperlicher und seelischer Gesundheit, Belastbarkeit und Freundlichkeit liegt.

 

Der Kurzhaarcollie ist für mich ein immer noch recht ursprünglicher Hund mit einer bemerkenswerten Klarheit und Intelligenz, aktiv und aufgeschlossen, aber auch wachsam. Aufgrund seiner Zugewandtheit ist er ein idealer Begleiter, wenn er mit Verständnis und Achtung und niemals mit Oberflächlichkeit oder Härte geführt wird. Er ist immer aufmerksam und bemüht, alles richtig zu machen, ist aber aufgrund seiner Sensibilität nicht unbedingt immer der unkomplizierte "Anfängerhund", als der er gerne gesehen wird. Im ständigen Gespräch mit seinem Menschen, braucht er auch unsere sachverständige Bereitschaft zur verlässlichen Zusammenarbeit.

 

Außerdem gibt es eine große Spannweite an unterschiedlichen Charakteren sogar innerhalb eines Wurfes: ruhige und energiegeladene Hunde, ernste und "lustigere", welche, die im Sport aufgehen und andere, denen das überhaupt nicht liegt, unkomplizierte Mitläufer und Individualisten. Unglaublich liebenswert sind sie alle und mir als Züchterin ist es sehr wichtig, Ihnen den am besten passendsten Welpen zu empfehlen, damit alle Beteiligten glücklich werden.

 

Der Kurzhaarcollie benötigt wenig Pflegeaufwand, ist relativ wetterunempfindlich, anpassungsfähig, arbeitswillig und sportlich mit eher geringem Jagdtrieb - und damit ein echter Allrounder. 

 

Lesen Sie bitte gerne weiter über meine Hündinnen und Rüden, meine aktuelle Wurfplanung sowie über Ausstellungen & mehr

 

Sie finden uns unter "Moorland Elves Kurzhaarcollies aus der Nordheide" auch auf Facebook - mit vielen Videos. 

 

 

Was ist meine Philosophie? Was bringen meine Welpen mit? 

Wir brauchen Hunde, die uns entspannt und angenehm durch unser Leben begleiten, die einfach Spaß machen und unser Leben schöner. 

Meine Welpen lernen in den ersten Lebenswochen alles kennen, was für ihr späteres Leben wichtig ist. Gleichzeitig dürfen sie in ruhiger Athmosphäre geborgen aufwachsen. Ich berate Sie, wie Sie Ihren Welpen, Junghund, pubertierenden und erwachsenen Hund artgerecht und sinnvoll halten, ernähren, führen und beschäftigen können.

Mehr dazu auch unter Entspannt leben mit Hunden

 

Welchen Service biete ich zusätzlich?

Als Tierheilpraktikerin und Ganzheitliche Tierverhaltenstherapeutin bin ich für Sie auch Ansprechpartnerin, falls Gesundheits- und Verhaltensfragen oder andere Probleme auftreten. Außerdem biete ich für die bei mir geborenen Hunde einen Urlaubsbetreuungsservice an.

 

Was ich mir für meine Welpen wünsche

Ich wünsche mir, dass meine Welpen als Familienmitglieder in ihrem individuellen Wesen gesehen und begleitet werden, so dass sie lange glücklich und gesund leben dürfen. 

 

Die Zuchtstätte

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren und wachsen auch dort auf, mit Anschluss an uns Menschen und die anderen Hunde. Unsere Zuchtstätte ist gemütlich, im Winter schön warm und im Sommer angenehm kühl. Zusätzlich steht eine abwechslungsreich gestaltete, in verschiedene Bereiche aufgeteilte Außenfläche von insgesamt ca. 600qm zur Verfügung.

 

Die "Moorland Elves" 

Laya, Lux, Pax, Kito und Dylan sowie Robin und Camie (im Video schon tragend) 

 

Engl. 'Moorland' sind die Moore, Hochmoore und hügeligen Heideflächen - und in solch einer Region leben wir. Wir sind jeden Tag in den angrenzenden Wäldern und Heidegebieten unterwegs und leben in Einklang mit der Natur und ihren Wesen. 

All meine Hunde sind wie kleine und große Elfen. Stark, mächtig, geschickt und unbezwingbar und dennoch auch zart, ehrlich, liebevoll und witzig. Ich habe eine dramatische Donnerelfe dabei, eine kleine kindliche Lichtelfe, eine schlichtende Schutzelfe, eine elegante Elfe der Ruhe und Besonnenheit, eine kleine Koboldelfe, eine wachsame Waldelfe und eine echte Elfenkönigin. Schaut selbst: (und hört sie und mich kichern) 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mobile Tierheilpraxis Lublow
Datenschutz und Impressum
Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht § 3 muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.