Aktuelle Informationen rund um die
Moorland Elves Kurzhaarcollies

Aktuelles

Liebevolles neues Zuhause gesucht - zauberhafte Hündin sucht Einzelplatz

Februar 2024 

Charmante, intakte, 8 Jahre alte Kurzhaarcollie-Hündin sucht einen Platz als EINZELHUND bei wanderfreudigen Menschen in eher ruhigem Zuhause und ländlicher Umgebung. Camie lebt bei mir, seit ich sie als Welpe von meiner Züchterin bekommen habe. Sie ist sehr gut erzogen, offen und freundlich zu allen Menschen und Hunden, kennt alle Umweltreize und hat keinen Jagdtrieb. Am liebsten ist sie auf langen Runden in der Natur unterwegs. Camie ist mit ihren knapp 8 Jahren noch lange kein alter Hund, sondern möchte viel unterwegs sein und ist immer gut gelaunt und fröhlich dabei. Camie ist eine absolut liebenswerte Hündin. Anfragen für Camie bitte ausschließlich über Kontakt oder per E-Mail an renate.lublow@tierheilpraxis-lublow.de


Für Camie gab es noch keine passenden Anfragen, nur die Frage nach dem "Warum?". Ja, warum? Da müssen nicht immer schlimme Dinge vorfallen. Es gab hier weder Beißereien noch Gemobbe in der Gruppe. Wenn man jedoch fein hinschaut, zeigt sich immer deutlicher, dass Camie einfach nicht (mehr) in die Gruppe passt. Auch bei Menschen passt nicht jede Person in ein bestimmtes Lebens- oder Arbeitsumfeld. Nicht jeder Mensch wird glücklich im Großraumbüro. Manche*r mag lieber als Rockstar durch die Welt ziehen oder in der Heide Schafe hüten. So war auch Camie schon immer etwas anders. Extrem intelligent, witzig und leistungsbereit. Camie läuft jetzt bei mir im Gassiservice mit, bis wir einen perfekten Platz für sie gefunden haben.


Update 06.04.2024 

Gestern hatte Camie Geburtstag und wir hatten einen schönen langen 3-Kolleginnen-Spaziergang. Meine hochgeschätzte Kollegin Corinna Droße (Dogwalking in Stelle) schreibt über Camie:

"Die bezaubernde Camie...   Camie ist der richtige Hund für aktive Menschen, die keinen Bock mehr auf angefressene Stuhlbeine und Pipi auf dem Teppich haben. Sie ist sozial verträglich, gut erzogen und hat ein angenehmes Temperament. Sie ist witzig und gleichzeitig fein in ihrer Kommunikation. Camie könnte auch "Bürohund" oder "Ladenhüterin" sein, denn sie ist toll mit Menschen. Ich sehe wie gesagt ein wanderlustiges Paar mit Wohnmobil vor meinem geistigen Auge."

Auch Corinnas kritischer Harzer Fuchs findet Camie richtig gut. Camie ist einfach ein 6er im Lotto.


4. Moorland Elves-Treffen 23. und 24.03.2024

Hier geht's zu den Fotos


3. Moorland Elves-Treffen 26. und 27.08.2023

An beiden Tagen von wunderschönem Spätsommerwetter verwöhnt, nur durch einen kurzen Gewitterschauer am späten Sonntagnachmittag unterbrochen, sind wir mit einer dynamischen, jungrüdenlastigen Gruppe durch die traumhaft blühende Heidelandschaft gelaufen. Heidschnucken, Pferdekutschen, die frisch gekürte Heidekönigin - es gab viel zu sehen und zu erleben. Die Hunde freuten sich offensichtlich über die vielen anderen Collies - man spricht einfach "eine Sprache".  Natürlich wurde zum Abschluss an beiden Tagen noch lecker gegessen und Kaffee getrunken. Insgesamt waren dieses mal 19 Personen und 13 Hunde dabei. Ich danke wieder allen, die da waren, von Herzen und freue mich schon auf nächstes mal! 
Ein paar Eindrücke vom Wochenende findet Ihr hier


2. Moorland Elves-Treffen 25. und 26.02.2023

Samstag eiskalt und windig, 13 Personen und 9 Hunde, Sonntag kalt, klar und wunderbar sonnig, 14 Personen und 14 Hunde.
Zwei Tage Moorland Elves-Treffen liegen hinter uns. Insgesamt 8 Stunden sind wir gelaufen, haben uns ausgetauscht, geredet, gelacht und lecker gegessen. Die Hunde durften frei laufen und sich ausprobieren, Geschwister haben sich wiedererkannt, wir Menschen durften beobachten und uns am Anblick der großen harmonischen Gruppe erfreuen, und ich selber war begeistert, wie toll "meine Welpis" geworden sind. Ein riesengroßes Danke an alle, die da waren und diese beiden Tage mitgestaltet haben!
Hier geht's zu den Fotos


Moorland Elves Social Walk 15.01.2023

Durchwachsenes Wetter mit Sonne, Gewitter, Regen, Wind, Hagel und dann auch wieder Sonne...

Mit 8 Personen und 5 Hunden (A-Wurf / C-Wurf) haben wir drei tolle Stunden in den Lohbergen und am Brunsberg verbracht. Nach der allgemeinen Begrüßung sind wir sortiert und ruhig mit den Hunden gestartet, jedes Team hat sich die ersten 15 Minuten ganz still aufeinander konzentriert. Danach gab es Übungseinheiten, Freilauf, Dranbleiben, Abbruch und Rückruf wurden geübt, bis es in der Höllenschlucht zum Highlight kam: Käsebaumfee Christiane hat für die Hunde den Baum präpariert und alle hatten sichtlich Spaß beim Suchen. Weiter ging es dann zum Brunsberg und dann auf den Rückweg.  Ich danke allen, die da waren, es hat wieder ganz großen Spaß gemacht mit Euch und ich schätze es sehr, wie wundervoll Ihr für Eure Hunde da seid.


1. Moorland Elves-Treffen 30.10.2022

Bei allerbestem Wetter fand nun endlich unser erstes Moorland Elves-Treffen statt, es kamen 18 Menschen und 16 Hunde aus ganz Deutschland. Viele nutzten gleich die Chance, einen mehrtägigen Kurzurlaub in der wunderschönen Nordheide zu buchen.

Die Stimmung war toll: Alle Hunde waren fröhlich, freundlich, die Gruppe war harmonisch und keiner hat Blödsinn gemacht. Für uns Menschen war es ein entspannter und austauschreicher Tag, für mich als Züchterin eines der absoluten Highlights dieses Jahres. Meinen ganz herzlichen Dank noch einmal an alle, die die teilweise wirklich weite Fahrt auf sich genommen haben, um dabei zu sein und den Moorland Elves-Spirit zu leben! Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

Share by: